Das Frontblech mit dem Fenster für den Schalterkasten. Das Blech wurde mit einer Laserschneidmaschine ausgeschnitten. Das Heckblech mit den seitlichen Ständerprofilen. Das nun fertig “vernagelte” Heckblech mit dem Ausschnitt für die Eingangstür. Die Nietoptik wurde mit Halbrundkerbnägeln ver- wirklicht. Außerdem halten die Kerbnägel auch gleich die Ständer- profile an ihrer Position. Nachdem das Front- und Heckblech gefertigt ist, können die Längsverbinderprofile montiert werden. Diese Profile sind von der Firma ALFER. Die Seitenbleche wurden mit UHU endfest eingeklebt und an- schließend wieder mit Halbrundkerbstiften endgültig fixiert. Die Kerbstifte bieten zwei Vorteile - erstens entsteht eine super Nietenoptik und zweitens sind die Bleche gegen ein herausfallen gesichert. Dies kann passieren, wenn der Wagen später pulver- lackiert wird und sich der Kleber bei 200° Einbrenntemperatur lösen sollte! Rechts die lasergeschnittenen und anschließend gekanteten Dach- quertraversen. Diese werden mit den links danebenliegenden Rundstäben zu einem Dachgerippe verschraubt. Das fertig montierte Dachgerippe. Der Niedergang des Wagens, in dem später der Verkäufer seine Waren anpreisen kann. Anpassen der unteren Frontverkleidung. Diese Teile wurden auch wieder mit einer Laserschneidmaschine herausgelasert und an- schließend gekantet. Die Drehschemel-Vorderachse. Die Schutzbleche wurden aus schwarzem glasfaserverstärktem Kunststoff gedreht und an- schließend zurechtgesägt und verschliffen. Aus dem selben Kunststoff wurden auch die Felgen gefertigt. Die Federpakete stammen von der Firma WEDICO. Die Hinterachse des Wagens. Links daneben, gut zu erkennen, eine der vier Wagenstützen, die dem Wagen einen sicheren Stand während des Volksfestes gewährleisten. Die Heckansicht des Wagens. Gut zu erkennen sind die Ausspa- rungen für die Rückleuchten. Der Wagen besitzt insgesamt vier Kellerkästen, zwei Stück je Fahrzeugseite. Diese Kästen werden später mit Klappen ver- schlossen. Das Dachgerippe wurde mit Kieferleisten beplankt. Sie wurden mit einem speziellen Kleber aufgeklebt. Die Innenseite des Daches wurde mit schmäleren Leisten verklei- det, damit die Klebeflächen zwischen Leisten und Quertraversen verdeckt werden. Jede Dachleiste mußte an ihrem Stoß mit einer zuvor berechneten Schräge versehen werden, damit bei dem Verkleben kein Spalt entsteht. Diese Schräge wurde mit einer kleinen Tischfräsmaschine und einer speziell dafür hergestellten Leistenaufnahme gefertigt. Die Aufnahme hatte den Vorteil, daß man nur die Leiste hindurch- ziehen mußte und gleichzeitig wurde die Schräge angefräst. Nachdem die Leisten verklebt und geschliffen wurden, konnte die Dachfolie ( Flugzeug-Bespannfolie ) aufgebügelt werden. Das fertige Dach. Montiert auf dem schon pulverlackierten Wagen. Auch schon montiert sind die seitlichen Verkaufsklappen. Der Probezusammenbau der Frontverkleidungen. Gut zu erkennen sind die schon vorhandenen Löcher für die LED-Beleuchtung. Die Alu-Frontbleche wurden rot eloxiert. Die Frontverkleidungen werden nur am Wagen eingehängt und mit Streben aus Edelstahldraht gesichert. Die Verkaufsklappe, die auch als Vordach dient, wird mittels Streben aufgehängt. Alle von mir designten Grafiken, ließ ich als Aufkleber auf Folie im Digitaldruck herstellen. Mit meinem Schneidplotter habe ich dann die fertigen Aufkleber ausgeschnitten. Die Aufkleber der unteren Thekenverkleidungen.