Der Popcornautomat kurz nach der Fertigstellung. Die Dekoauf- kleber,  sowie die Styroporkügelchen für den Effekt, fehlen noch. Die Einzelteile des Automats. Alle Teile sind aus Messing gefräst und gedreht. Sie werden alle miteinander weichverlötet. Der nun fertig zusammengelötete Automat. Das Gitter auf dem Boden ist dafür, daß die Luft vom Gebläse einströmen kann und die Styroporkügelchen umherwirbeln können. Genauso befindet sich ein Gitter im Dach des Automats, damit die Luft auch wieder entweichen kann, aber die Kügelchen im Kasten bleiben. Das schwarze Kabel deutet nur die Stromzufuhr für die Topfbeheizung an, es hat keine Funktion. Die Popcornatrappe wurde aus Dekokieselsteinchen und Holzleim modelliert und anschließend entsprechend lackiert. Im Dach des Automaten befinden sich noch zwei warmweiße LED`s, die den Automaten schön beleuchten. Die Einzelteile des Mandelbrennautomats. Der angetriebene Rühr- arm fehlt noch. Er wird in die beiden Miniaturkugellager des Aus- legerarms gesteckt. Diese Teile sind komplett aus Messing gefertigt und danach verkupfert worden. Der Mandelbrenntopf besitzt im Innern auf dem Topfboden ein Ritzel. Dieses greift dann später in das Ritzel des Rührarms. Dreht sich nun der Topf, so dreht sich auch der Rührarm mit, aber entge- gengesetzt der Drehrichtung des Topfes. Die Plexiglasscheiben des Automats wurden mittels einer kleinen Tischfräsmaschine auf das jeweilige passende Maß gefräst und anschließend in den Kasten eingeklebt. Was natürlich so einem Süßwarenstand nicht fehlen darf, sind die Lebkuchenherzen. Diese wurden aus 1,5mm starkem Alublech herausgelasert. Anschließend sind sie mit dunkelbrauner Disper- sionsfarbe lackiert worden. Zum Schluß sind sie noch mit selbst- designten Herz-Aufklebern verziert und einem Bändchen bestückt worden. Die Herzen gibt es in drei verschiedenen Größen, 10mm, 15mm und 20mm. Jedes Herz ist verschiedenartig dekoriert und besitzt einen Spruch.  Die nun fertig zusammengebaute Mandelbrennmaschine. Alle drehbaren Teile sind kugelgelagert, damit sich alles sehr leichtgängig dreht. Eingebaut werden müssen noch die beiden 1,8mm LED`s auf der rechten Seite des Gehäuses. Das Gehäuse ist aus Aluminium und wurde schwarz eloxiert. Gut zu erkennen, das Luftgitter.